Wagenfähren
Deutschland,
Niederlande und Westeuropa
Startseite: Fähren in Europa

Startseite D, NL, Westeuropa


 Pont Vierlingsbeek "Eendracht"
Werft
Baujahr
 1933
Abbruch
-
Scheepswerf Van Vlaardingen, Gouderak
 Bau-nr.
-
Namen Reedereien / Eigner Lebenslauf Vermessung: -
  1. Pont Vierlingsbeek "Eendracht"
  1. Boogaard, van de (Van den Boogaard Veerdienst B.V.), Vierlingsbeek
beim Bau: 18 ml, 6 mb
05.1940 durch Kriegseinwirkung beschädigt
09.1944 erneut durch Kriegseinwirkung zerstört
1973 Verbreiterung um ca. 1,50 m - Umbau bei Machinefabriek Kepser in St Agatha, Einbau eines Stahldecks
, Umrüstung von Gierfähre zur Seilfähre
in 1980er Jahre: Einbau eines 2. Motors
2002 Umbau und Modernisierung bei Scheepswerf Smits te Velden, Neumotorisierung
1933 - 10.2011 Vierlingsbeek - Bergen  / Maas
steht zum Verkauf

Tragfähigkeit
  Tdw /dwt
 50 Tonnen
Länge ü.a..
29,50
Rumpf: 18,0
m (length o/a)
Breite ü.a.
6
10,35
7,50
m (beam o/a)
- ab 1973
- Rumpfbreite
Tiefgang (Tg)
-
m (d - draft/draught)
Passagiere
100
-
PKW-Einheiten
-
-
Maschine / Antrieb: - 1933: 1 x Crosley-Motor, ab 1973 Lister-Motor mit 90 PS; ab 1980er 2. Motor;
- 2002: neue Motoren: DAF Typ 825 mit Schottel Ruderpropeller SRP 100 (Holland Ruderpropeller HRP 65 als Reserveantrieb)
Geschwindigkeit
-
kn
weitere Informationen: - Infolink
- Grundseilfähre mit Motor, ursprünglich Grundkettenantrieb
- - -

am 4.10.2014 zum Verkauf stehend an der Werft in Velden

Fähre EENDRACHT bei der Scheepswerf Smits te Velden an 3.10.2012  Foto: Alexander Bohrer

23.8.2007

Maas bei Vielingsbeek 15.10.2005

Maas bei Vierlingsbeek 06.2001

27.2.2000

27.2.2000

- 1.6.1993 -

©  Wilhelm Langes, Dortmund, Germany 2003 ff.
 email:  wlanges_@_gmx.de
Anti-Spam:  korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!