Binnenfähren in
Schweden - Finnland - Åland
Små färjor i 
Sverige - Finland - Åland
----
Start: Wagenfähren in Europa

Start: Schweden - Finnland - Åland

 Färja 145  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1950
Abbruch
kondemnert
-
T. Tjärnqvist, Håkansö / Karesuando
 Bau-nr.
Bygge nr
-
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Karesuando - ?
  2. Färja 145 - 1956
  3. Färja 62/145 - ?
  1. Vägförvaltningen i Västernorrlands Län, Sundsvall - 1956
  2. Kungliga Väg & Vattenbyggnadsverket, Stockholm - 1961 (?)
gemeinsame finnisch / schwedische Fähre: von schweden betrieben

1950 - 1960/61 Kaaresuvanto (SF) - Karesuando (S)  Muonioälven / Muonionjoki
vor 1963 verkauft
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt: -21 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
10 Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
14,0
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
6,02
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
50
-
PKW-Einheiten
PBE
2
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 18-PS-Motor Geschwindigkeit
Fart
-
kn
weitere Informationen: - seilgeführte Fähre  - Holz auf Stahlspanten
 12-to-Fähre ?
- keine Landeklappen, dockt an Rampenwagen an
- - -

 

von Schweden (Linksverkehr) nach Finnland (Rechtsverkehr) !!!


von Finnland (Rechtsverkehr) nach Schweden (Linksverkehr)
-

 
© W. Langes, 
Dortmund 2003
 email: fjordfaehren_@_gmx.de
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" !