Binnenfähren in
Schweden - Finnland - Åland
Små färjor i 
Sverige - Finland - Åland
----
Start: Wagenfähren in Europa

Start: Schweden - Finnland - Åland

 Färja 237 Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1958
Abbruch
kondemnert
-
Hjälmare Kanal & Slussverks AB, Hjälmare
 Bau-nr.
Bygge nr
504
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Färja 62/237 - 1985
  2. nn (Prahm)
-
  1. Kungliga Väg- och Vattenbyggnadsstyrelsen, Stockholm - 1967
  2. Statens vägverk, Stockholm - 1985
  3. nn
1958 - 1959 Stegeborg - Norrkrog
1959 - 1968: Vätö - Nysättra mit der Färja 62/208 zusammnen gekoppelt
1968 - 1970 aufgelegt (mit Färja 62/208 !)
1970 - 1985 Ytterjärva - Mörkö (Ulvsundet, Södertälje), weiter mit der Färja 62/208 zusammnen gekoppelt
1985 getrennt und zum Prahm zurückgebaut
noch 2009 existent im Stockholmer Skärgarden
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt: 26 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
30 Tdw /dwt
18 nrt
Länge ü.a.
Lengde o.a.
17,2
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
7,06
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
1,72 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
60
-
PKW-Einheiten
PBE
6
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Bolinder-Diesel Geschwindigkeit
Fart
5
kn
weitere Informationen: - 2000 noch existent - - -


Vätöfärja Anfang 1960er:  Färja 327 mit Färja 208 zusammen gekoppelt



© W. Langes, 
Dortmund 2003
 email: fjordfaehren_@_gmx.de
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" !