![]() |
Niederlande und Westeuropa |
![]() |
|
Sound
of Scalpay |
Werft |
Baujahr
|
1961/62 |
- |
|
Arnhemsche Scheepsbouw Maatschappij N.V., Arnhem, NL |
Bau-nr.
|
403 | |||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
1961 - 1995 Amsterdam
Umbau 1995 1995 - 10.2013 McInroy's Point - Hunter's Quay (Firth of Clyde) ca. 2014 Umbau zu einem Taucherbasisschiff (dive support vessel) Anfang 2019 per Versteigerung verkauft, aufliegend Fort William |
Tragfähigkeit
|
Tdw /dwt
|
403
Tonnen
211 dwt |
Länge ü.a.. |
48,43
|
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
13,87
|
m (beam o/a) | |||
Tiefgang (Tg) |
2,3 2,7 |
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
220 |
- | |||
PKW-Einheiten |
32 |
- | |||
Maschine / Antrieb: | - 2 x Caterpillar-Diesel Typ 3408TA mit 486 PS | Geschwindigkeit |
-
|
kn | |
weitere Informationen: | - IMO:
8928882 Call Sign: MVFY3 - https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Loch_Sunart |
- | - | - |
Sound
of Sanda |
Werft |
Baujahr
|
1963/64 |
- |
|
Gutehoffnungshütte Sterkrade AG - Rheinwerft Walsum, Walsum, D |
Bau-nr.
|
1002 | |||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
1963 - 1996 Amsterdam Umbau 1996 1995 - 10.2013 McInroy's Point - Hunter's Quay (Firth of Clyde) 2013 aufgelegt geplant ist ein Umbau zum Taucherbasisschiff (dive support vessel) Anfang 2019 per Versteigerung verkauft, aufliegend Fort William |
Tragfähigkeit
|
Tdw /dwt
|
403
Tonnen
211 dwt |
Länge ü.a.. |
48,43
|
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
13,87 |
m (beam o/a) | |||
Tiefgang (Tg) |
2,7 |
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
850 220 |
- | |||
PKW-Einheiten |
32 37 |
- | |||
Maschine / Antrieb: | - 2 x MAN-Diesel mit 2 x 300 PS | Geschwindigkeit |
8-10 |
kn | |
weitere Informationen: | - IMO: 8928894 Rufzeichen: MWUB5 - Info/Fotolink - https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Loch_Scavaig - https://www.binnenvaart.eu/veerpont/39133-gemeentepont-no-24.html |
- | - | - |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
![]() |