|
Niederlande und Westeuropa |
|
|
Schellingerland |
Werft |
Baujahr
|
1932 |
- |
|
Harland and Wolff, Govan |
Bau-nr.
|
918 |
|||
IMO | - | ||||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
1932 - 1956 über den Fluß Mersey:
Wallasey - Liverpool 1956 zum Abriß verkauft an Stolks Handelsonderneming, Hendrik-Ido-Ambacht (NL); Demontage der Schiffsaufbauten - Verkauf des Rumpfes an Provincie Zuid-Holland 1956/57 - Umbau zur Seitenlader-Fähre bei Wharf Verschure, Amsterdam - verchartert an Rotterdamsche Tramweg Maatschappij (RTM) 1957 - 14.8.1971 Hellevoetsluis - Middelharnis 1971 verkauft an Terschellinger Stoomboot Maatschappij (Rederij Doeksen), Terschelling 4.1.1972 - 1980 Harlingen - Terschelling 06.1981 - 11.1982 Türkei - Kyrenia / Zypern (türkischer Teil) 11.1982 in Famagusta / Zypern an die Kette gelegt 06.1983 illegale Abreise aus Famagusta - in zwei südfranzösischen Häfen gesichtet, zuletzt 08.1992 in verrottetem Zustand auf liegend in Port Leucate / Frankreich - Fotolink 1992 - - vermutlich in den 1990ern in Marseille / F. abgebrochen |
Tragfähigkeit
|
607
brt
|
226
nrt
|
Länge ü.a.. |
46,02
48,08 |
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
14,66
15,04 |
m (beam o/a) | |||
Tiefgang (Tg) |
2,09 / 3
|
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
500
300 |
- | |||
PKW-Einheiten |
50
|
- | |||
Maschine / Antrieb: |
- Zweifach Triple-Expansions
Dampfmaschine (D. & W. Henderson, Glasgow), ab 1957: 2 x 6-zyl. Deutz Dieselmotore Typ SBV 6VM 536 mit zusammen 1050 PS |
Geschwindigkeit |
10 11 |
kn | |
weitere Informationen: | - Infolink - | - | - | - |
"Harlingvliet" in Middelharnis |
Bildquelle wikipedia |
AK-Sammlung |
- als Schellingerland - Foto: Cees de Bijl |
als "Harlingvleet" |
Bildquelle: http://home.kpn.nl |
als "Royal Iris II" - AK-Sammlung |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
|