![]() |
Niederlande und Westeuropa |
![]() |
|
Pont
Vierlingsbeek "Eendracht"
|
Werft |
Baujahr
|
1933 |
- |
|
Scheepswerf Van Vlaardingen, Gouderak |
Bau-nr.
|
- | |||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
beim Bau: 18 ml, 6 mb 05.1940 durch Kriegseinwirkung beschädigt 09.1944 erneut durch Kriegseinwirkung zerstört 1973 Verbreiterung um ca. 1,50 m - Umbau bei Machinefabriek Kepser in St Agatha, Einbau eines Stahldecks, Umrüstung von Gierfähre zur Seilfähre in 1980er Jahre: Einbau eines 2. Motors 2002 Umbau und Modernisierung bei Scheepswerf Smits te Velden, Neumotorisierung 1933 - 10.2011 Vierlingsbeek - Bergen / Maas steht zum Verkauf |
Tragfähigkeit
|
Tdw /dwt
|
50
Tonnen
|
Länge ü.a.. |
29,50
Rumpf: 18,0 |
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
6
10,35 7,50 |
m
(beam o/a) - ab 1973 - Rumpfbreite |
|||
Tiefgang (Tg) |
-
|
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
100
|
- | |||
PKW-Einheiten |
-
|
- | |||
Maschine / Antrieb: |
- 1933: 1 x Crosley-Motor,
ab 1973 Lister-Motor mit 90 PS; ab 1980er 2. Motor; - 2002: neue Motoren: DAF Typ 825 mit Schottel Ruderpropeller SRP 100 (Holland Ruderpropeller HRP 65 als Reserveantrieb) |
Geschwindigkeit |
-
|
kn | |
weitere Informationen: |
-
Infolink - Grundseilfähre mit Motor, ursprünglich Grundkettenantrieb |
- | - | - |
![]() am 4.10.2014 zum Verkauf stehend an der Werft in Velden |
![]() Fähre EENDRACHT bei der Scheepswerf Smits te Velden an 3.10.2012 Foto: Alexander Bohrer |
![]() 23.8.2007 |
![]() Maas bei Vielingsbeek 15.10.2005 |
![]() |
![]() |
![]() Maas bei Vierlingsbeek 06.2001 |
![]() 27.2.2000 |
![]() 27.2.2000 |
![]() - 1.6.1993 - |
![]() |
![]() |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
![]() |