![]() Danske Ø - Færger |
Dänischen Inseln |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Sam-Son ex. Lohals | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1967 |
kondemnert 2004 |
||
P. Høivolds Mek. Verksted, Kristiansand, N |
Bau-nr.
Bygge nr |
37 | ||||
IMO-Nr.
|
6721060 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
1969
- 1996 OVJY ![]() 1996
1996 - 2004
|
|
1967
05.-09. Nakskov - Kiel in Charter für Stena Line
1967 - 1970 aufgelegt in Svendborg 05.1970 - 06.1974 Korsør - Lohals 05.1975 - 12.1979 Søby - Fåborg 1980 - 09.1983 Svendborg - Ærøskøbing 1984 - 1996 Hov - Sælvig 02.1996 verkauft nach Madagaskar über eine schweizer Firma 03.1996 ab Fredericia als "SAMSON ALI" (?) 1997 - 2001 Toamasina - Maroantsetra / Madagaskar ? - 2004 Mahajanga - Moroni
|
759
BRZ/GT/BT
|
352
NRZ/NT
|
alt: 300
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
650
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
46,90
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
10,01
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
2,5/2,63
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
3,4 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
300
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
30
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- MAK-Diesel Typ 6M451AK mit 500 PS (andere Info: 675 kW ?) | Geschwindigkeit
Fart |
12
|
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() "Ærø-Pilen" in Svendborg 1975 |
![]() 03.1976 |
![]() 08.1976 |
![]() als Sam-Son |
|
![]() |
http://www.fjordfaehren.de |
|
![]() |