![]() Danske Ø - Færger |
Dänischen Inseln |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
William Jørgensen | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1966 |
kondemnert - |
||
Scheepsbouw- en constructiebedrijf K. Hakvoort N.V., Monnickendam, NL |
Bau-nr.
Bygge nr |
UN - 1 | ||||
IMO-Nr.
|
6703082 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- OWOH |
|
1966
- 1974 Sejerø - Havnsø (Regelbetrieb)
1973 - 2004 Reserveschiff, auch Ablösefähre auf anderen dänischen Inselverbindungen, z.B.: - 1974 - 1977 (Sommerplan) Søby - Mommark - Strynø - Rudkøbing 05.-10.1991 Lohals - Korsør 09.- 11.1993 Svendborg - Drejø - Skarø 1996 neue Maschine: Zentifikat als Fähre
10.2004 ausgelaufen
|
174
BRZ/GT/BT
|
89
NRZ/NT
|
alt: 99
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
40
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
27,8
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
7,32
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
2,18
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
2,8 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
97
|
- 110 | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
10
|
- 14 | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
Alpha-Diesel mit 250 PS / Deutz-Diesel mit 250 PS (???)
- ab 1994: 4-zyl-Cummins-Diesel mit 436 kW |
Geschwindigkeit
Fart |
9 / 11
|
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() 20.6.2021 in Kopenhagen |
![]() WILLIAM JØRGENSEN, Holmen Nord, København, 2017.10.03 |
![]() am 28.4.2013 in Kopenhagen |
![]() am 28.4.2013 in Kopenhagen |
![]() WILLIAN JØRGENSEN am 22.08.12 in Kopenhagen © Andreas Wörteler |
![]() William Jørgensen am 20-06-2010 in Copenhagen © Uwe Jakob |
![]() William Jørgensen am 20-06-2010 in Copenhagen © Uwe Jakob |
![]() "William Jørgensen" 2004 Foto: Færgeselskabet Vestsjælland |
![]() |
![]() |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de |
|
![]() |