Xlendi ex. Helsingør |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1955 |
kondemnert -1999- |
||
Helsingørs Skipsværft og Maskinbyggeri A/S, Helsingør |
Bau-nr.
Bygge nr |
321 | ||||
IMO-Nr.
|
5147346 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
xxxx (DK): - LETH (N): 1988 - 1990 - 9H2706 (Malta): 1990 - 1999 |
|
1955 - 1987 Helsingør
- Hälsingborg
1987 nach Malta verkauft, 11.1987 bei der Überführung in Seenot geraten und nach Rotterdam geschleppt,dort aufgelegt und 01.1988 nach Norwegen verkauft 1988 Kinsarvik - Utne - Kvanndal (in HSD-Charter) 1989 - 1989 (?) Bergen - Kleppestø/Askøy (in RL Askøy-Bergen-Charter) als Entlastungsfähre 1990 - 1997 Cirkewwa - Mgarr 1997 - 1999 aufgelegt 1999 als Tauch-Objekt bei Mgarr versenkt Tauchobjekt Malta ab 1999 |
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt: 1123
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
80,00
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
12,90 / 13,40
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,60 |
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
640
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
55
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- 4 Stk. B&W-Diesel 5-25 MTHB-40 mit zusammen 2100 PS | Geschwindigkeit
Fart |
11 |
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() MF Borgshorn in Askøy-Bergen-Charter Foto Harald Sætre 04.03.2008 |
![]() (c) Zeichnung: Jürgen Stein |
![]() HELSINGØR, 03.08.1985, Helsingør 01, © Frank Heine |
![]() "Borgshorn" - unbekannte Bildquelle |
![]() ![]() |
![]() |
![]() Kronborg - Hälsingborg - Helsingør |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |