Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 Cehili ex. Ladejarl  Werft
Baujahr
1966
Abbruch
2007
Storviks Mek. Verksted, Kristiansund, N
 Bau-nr.
26
 IMO-Nr.
6614217
Namen Rufzeichen Reedereien / Eigner Lebenslauf Vermessung:          Info-D - Info-E - Info-E -
  1. Ladejarl - 06.1979
  2. Salangen - 02.1988
  3. Anitras Dans - 07.1990
  4. Cehili (NIS) - 12.1991
  5. nn (GB) - 1995 (?)
  6. Cehili (Belize Register) - 2007
1966 - 1990
LGOU 

1990 - 1995

LGOU3 

1995 - 2007

unknown
  1. Fosen Trafikklag A/S, Trondheim - 06.1979
  2. Troms Fylkes Dampskibsselskap AS (TFDS), Tromsø - 06.1987
  3. Søderholm Skip AS, Skien N - 11.1989
  4. A/S Teenas (Fekete & Co), Tønsberg, N - 07.1990
  5. Scansiris AS, Oslo / Tore Arne Thorsen, Grimstad - 12.1991
  6. Ocean Shipping, Belize (Tore Arne Thorsen, London) - 1995
  7. H.U. Schwartau, Hamburg / Belize (Carpe Diem, Hamburg) - ca. 2000
  8. Werner B., Hamburg - 2007
1966 - 1978 Trondheim / Skansen - Vanviken
1978 - 1979 Flakk - Rørvik
1979 - 1986 Stornes - Bjørnera - Alvestad
1987 - 1989 unklar
auch Angabe: Eigner 1989 Egil Halås, Oslo

1989 aufliegend in Tønsberg, zum Verkauf stehend
1989 - 1991 unklar
12.1991 verkauft nach England (GB) und Löschung im NIS-Register
1991 - 1992 Büroschiff London, 
1992 Umbau in Urk (NL) zum Taucherschiff (DSV)
1992 - 1995 Taucher Safari Einsatz  in Thailand und Indonesien (Spice Islands)
1995 Verkauf nach Hamburg, geplant als "Aromatherapie"-Basisschiff in der Karibik,
Bankrott der Gesellschaft, - als Name war "Carpe Diem II" vorgesehen
1995 - 2004 aufliegend bei Jöhnk GmbH  in Hamburg-Harburg, geplanter Umbau gescheitert
2004 - 2006  aufliegend Steendiekkanal in Hamburg-Finkenwerder, s. Bilder von 30.4.2006
2006 von den Hamburger Hafenbehörden gepfändet
09.2006 durch Brandstiftung stark beschädigt und am 8.12.2006  in den Oderhafen verschleppt
2007 im Oderhafen, Hamburg abgebrochen
neu:   BRZ/GT
 186 NRZ/NT
alt:  377 brt
Tragfähigkeit
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
42,65
m (length o/a)
Breite ü.a.
9,05
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
2,72
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe 
(Tg + Freibord F)
4,13 m (D - depth moulded, 
norweg.: dybde)
Passagiere
296
-
PKW-Einheiten
27
-
Maschine / Antrieb: - 2 x Lister-Blackstone-Diesel mit zusammen 990 PS; ab 1983 Mirrlees-Blackstone-Diesel 828 kW Geschwindigkeit
10
kn
weitere Informationen: - - -

Ladejarl på overleveringstur fra Storvik Mek. Verksted i Dalasundet 1966 (bilde fra Storvik-arkivet).

Ladejarl på prøvetur ut gjennom Sørsundbrua i Kristiansund 1966 (bilde fra Storvik-arkivet).

als "Ladejarl" in Trondheim

"Salangen"  Foto: Jürgen Stein

1990 - bei Drammen
-
30.4.2006 Hamburg-Finkenwerder Steendiekkanal
-
30.4.2006 Hamburg-Finkenwerder Steendiekkanal

Hamburg Oderhafen 01.2007

Cehili vor und beim Abbruch im Hamburger Oderhafen 2007

"Ladejarl"Bildquelle: http://www.fosna-folket.no
© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!