![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
Färja 237 | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1958 |
kondemnert - |
||
Hjälmare Kanal & Slussverks AB, Hjälmare |
Bau-nr.
Bygge nr |
504 | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- |
|
1958
- 1959 Stegeborg - Norrkrog
1959 - 1968: Vätö - Nysättra mit der Färja 62/208 zusammnen gekoppelt 1968 - 1970 aufgelegt (mit Färja 62/208 !) 1970 - 1985 Ytterjärva - Mörkö (Ulvsundet, Södertälje), weiter mit der Färja 62/208 zusammnen gekoppelt 1985 getrennt und zum Prahm zurückgebaut noch 2009 existent im Stockholmer Skärgarden |
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt: 26
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
30
Tdw /dwt
|
18
nrt
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
17,2
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
7,06
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
-
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
1,72 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
60
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
6
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Bolinder-Diesel | Geschwindigkeit
Fart |
5
|
kn | ||
weitere Informationen: | - 2000 noch existent | - | - | - |
![]() Vätöfärja Anfang 1960er: Färja 327 mit Färja 208 zusammen gekoppelt |
![]() |
![]() |
Dortmund 2003 |
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
![]() |