![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Bastø VI | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
2016 |
kondemnert - |
||
Cemre Shipyard, Yalova, Türkei |
Bau-nr.
Bygge nr |
46 | ||||
IMO-Nr.
|
9769219 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
-
LDOV 21.11.2016 - ... |
|
14.5.2016
Stapellauf video - Überführungsfahrt 11./ 12.2016 - bis 01.2017 Testfahrten - Schiffstaufe 12.1.2017 Horten - Moss ab 2017 ca. 10.2021 - xx.2022 Umbau zur Batteriefähre Westcon Yard, Ølensvåg, Einsatz ab ca. 07.2022 |
-7870-
BRZ/GT/BT
|
-2361-
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
142,90
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
21
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
--
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
7,15 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
600
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
200
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- 2 x General Electric (GE Marine Solutions) 8-zyl 16V-Diesel Typ 8L250 MDC mit je 2250 kW |
Geschwindigkeit
Fart |
-13,5-
|
kn | ||
weitere Informationen: |
- Dieselfähre Typ MM 139 FD - MMSI: 257847600 |
- | - | - |
![]() ![]() 11.6.2024 vor Horten |
![]() 8.7.2023 |
![]() am 6.5.2019 zum Werftaufenthalt ankommend bei Fayard Shipyard, Odense |
![]() Bastø VI am 26-08-2017 vor Horten |
![]() Moss - Horten 30.7.2017 |
![]() abgehend Horten 29.7.2017 |
![]() Horten 29.7.2017 beim Wechsel des Fähranlegers |
![]() |
![]() Bastø VI entering Horten, for trial, newly delivered - 16.12.2016 Foto: Ulf Larsen - Bildquelle wikipedia - "Pictures from Wikimedia Commons" |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |