![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Landego | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1973 |
kondemnert - |
||
Ulstein
Mek. Verksted, Ulsteinvik, N
Rumpf: Molde Verft As, Molde |
Bau-nr.
Bygge nr |
68 | ||||
IMO-Nr.
|
7235719 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
1973
- 2011: LKRR
2011 - : |
|
1973
- 1984 Volda - Folkestad
1984 - 1993 Mordalsvågen - Solholm 1993 - 1995 Aure - Ånes 1995/96 aufgelegt; 1996 Umbau 1996 - 2000 Hamnvik - Sørvik 2001 - 2002 Stornes - Bjørnera - Alvestad (mit Unterbrechungen) 03.2002 - 03.2003 aufliegend Tromsø 12.2002 verkauft, ab 03.2003 bei OVDS 03.2003 - 08.2005 Sommerplan Sund - Horsdal - Sør Arnøy und Reservefähre 2005 - 2011 Reservefähre, aufliegend - Verkauf: - Link - - 11.2011 nach Kamerun verkauft - wurde am1.12. 2011 beim Passieren des NOK / Kiel Canal gesehen - Link - - nach Douala / Kamerun überführt - dort 01.2017 aufliegend gesehen |
263 / 323
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
203
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
39,49
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
9,8/9,5
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,25
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
3,8 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
250
|
- 182 | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
28
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Wichmann-Diesel Typ WX28L4 mit 660 PS | Geschwindigkeit
Fart |
11
|
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() als "Folkestad" 8.1991 |
![]() FOLKESTAD under den nybygde Aursundbrua den 27-7-1995 - Foto: Geir Ole Søreng |
![]() als "Landego" 2003 |
Bilder www.finn.no |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |