|
|
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Scan Pipe II |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1962 |
kondemnert - |
||
Ulstein Mek. Verksted, Ulsteinvik, N |
Bau-nr.
Bygge nr |
20U | ||||
IMO-Nr.
|
8883018 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- LGWY |
|
1.8.1962
- 05.1964 Venneshavn(Framverran) - Kjerringvik(Mosvik) - Vangshylla (Inderøy)
- Hokstad(Ytterøy) - Levanger
1.6.1964 - 1981 Levanger - Hokstad (Ytterøy) 1981 - ca. 2001 dort Reservefähre ca. 2001 - 2007 Arbeitsschiff / Taucherbasis Trondheimfjord mit Basis in Orkanger 2007 - ... Transportschiff/Arbeitsschiff 08.2008 im Oslofjord observiert 03.2010 in Malmö observiert u und am 25.06.2010 in Gävle (S) 16.03.2011 in Tromsø observiert 09.07.2012 in Narvik 07.2017 in Harstad: Neubau eines Kais |
241
BRZ/GT/BT
|
69
NRZ/NT
|
alt: 180,4
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
28,8
28,15 |
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
8,54
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,2
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
3,6 |
m
(D
- depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
125/60
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
15
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Volvo-Penta Motor mit 265 PS; ab 1971 Volvo Penta Typ 3M4 mit 298 kW |
Geschwindigkeit
Fart |
10
|
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
Innherredsferja II vor 1970 in Levanger Foto: Karl Lullau via Svein Holthe |
12.2020 bei Øra Produkter, Kyrksæterøra |
Scan Pipe II utenfor Stangnes 31.07.2018 |
12.7.2017 bei Kaibauarbeiten in Harstad |
Scan Pipe II ved Austnes på Bjarkøy 2016.02.26 |
9.7.2012 bei Arbeiten in Narvik |
|
7. Juli 2008 im Oslofjord |
30. Juni 2008 im Oslofjord |
SCAN PIPE II am 09-06-2007 in Trondheim © Uwe Jakob |
"Scan Pipe II" in Orkanger 8.2001 |
|
unbekannte Bilkdquelle |
|
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
|