![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Kameleon | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1967 |
kondemnert - |
||
E. Nielsen Mek. Verksted, Harstad |
Bau-nr.
Bygge nr |
10 | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
1967 - 1979: LNQN 11.1979 - 1992: nicht reg.-pflichtig 1992 - ... LDIZ |
|
Ablieferung
19.12.1967
1968 - 1971 Lokalroute Indre Ofoten und Skjomen 1971 - 1973 aufgelegen, Reserveschiff, Charter 3.11.1973 - 07.1979 Lokalroute Tjeldsund: Ramsund – Vargnes – Myklebostad 1979 - 1990 Marineeinsatz 1991 - 1998 Arbeits - und Taucherschiff Tromsø 1998 - ca. 2005 Arbeitsschiff / Taucherschiff Sørland/Oslofjord 10.2008 umgegistriert als Frachtschiff ab 2009 Einsatz als Transportschiff in der Kvænangen Kommune auch Walsafari 08.2024 noch im NIS/NOR |
BRZ/GT/BT
|
18
NRZ/NT
|
alt: 43,47
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
16,75
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
5,01
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
1,62
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
75
|
- 50 | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
4
|
- 2 | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- 150 Ps Kromholdt-Diesel |
Geschwindigkeit
Fart |
8,5
|
kn | ||
weitere Informationen: |
-
Infolink Grand Sebaste Rederi: webseite nicht mehr existent (2024) - https://www.facebook.com/grandsebaste/ - https://kvaenangen.com/bedrift/grand-sebaste-rederi-as/ |
- | - | - |
![]() Foto: 2014 Bildquelle: https://kvaenangen.com/bedrift/grand-sebaste-rederi-as/ |
![]() Foto: Grand Sebaste Rederi: webseite nicht mehr existent (2024) |
![]() Oslo 8.2001 |
![]() "Skjomtind" Foto copyright: Harstad Tidendes historisk bildearkiv |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |