![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Norddalsfjord |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
2024 |
kondemnert - |
|||
Tersan Shipyard , Turkey |
Bau-nr.
Bygge nr |
1114 | |||||
IMO-Nr.
|
9941740 | ||||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
|||
|
- LGZT 29.2.2024 - ... |
|
- 09.2023 zu
Wasser gelassen - 29.2./3.3.2024 Ablieferung, Überführung ab 4.4.2024 - ab 06.2024 - ... Eidsdal - Linge |
-2041-
BRZ/GT/BT
|
-613-
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
|||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
84,0
|
m (length o/a) | |||||
Breite
ü.a.
Bredde |
16,30
|
m (beam o/a) | |||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,6
|
m (d - draft/draught) | |||||
Seitenhöhe
Dybde |
5,5 |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
|||||
Passagiere
Passasjerer |
248
|
- | |||||
PKW-Einheiten
PBE |
80
|
- | |||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
battery-powered ferry
Typ HAV 934 - Corvus Energy AS - 2 x Caterpillar-Dieselgeneratore (Reserbevetrieb) - Brunvoll-Thruster |
Geschwindigkeit
Fart |
ca.
|
kn | |||
weitere Informationen: |
- Klasse: DNV GL:
+ 1A – E0 – R4(nor) – CAR FERRY B – BATTERY (POWER) – SHORE POWER -RP(2,50%)
|
- | - | - |
![]() ![]() ![]() 20.6.2024 vor Linge |
![]() zu Wasser gelassen 09.2023 - Foto: Fjord 1 |
![]() zu Wasser gelassen 09.2023 - Foto: Fjord 1 |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |